Leistungen

Die AGJA befindet sich aktuell in einem Strategieprozess, welcher 2020 startete. Der Prozess wurde so angelegt, dass die Mitglieder in verschiedenen Formen partizipieren konnten. Die relevanten Daten wurden mit der Jahresplanung 2020 und 2021 versandt. Die Leistungen der AGJA wurden im Rahmen des Strategieprozesses gemeinsam mit den Mitgliedern bearbeitet. Der Prozess wurde unterstützt durch den Swisslos-Fonds des Kantons Aargau. Aus dem Prozess heraus entstand die aktuelle Strategie 2022-2028.

Der neue Faltflyer gibt einen Überblick über die Leistungen der AGJA: Faltflyer (PDF)

Die AGJA – Jugendarbeit Aargau ist die Vernetzungsplattform für Fachpersonen der offenen Jugendarbeit im Kanton Aargau und führt eine kleine Geschäftsstelle. Sie organisiert Vernetzungs- und Weiterbildungsveranstaltungen. Die Mitglieder organisieren sich in Regio- und Fachgruppen. Die AGJA arbeitet mit anderen für die Jugendarbeit relevanten Institutionen und Organisationen auf kantonaler und nationaler Ebene zusammen. Die AGJA ist Kollektivmitglied beim Dachverband offene Kinder- und Jugendarbeit Schweiz (DOJ). Die Mitglieder der AGJA profitieren im Rahmen ihrer Mitgliedschaft von den Dienstleistungen des nationalen Dachverbands.